Twirling

DJB Steuben

 

Twirling...

 

... eine Sportart mit Herz!

 

Twirlingsport ist eine Tanzsportart, bei der ein Zusatzgerät, der "Baton" benutzt wird. Geschicklichkeit und ausgereifte Technik im Umgang mit dem Baton stehen ebenso im Mittelpunkt, wie die nicht zu unterschätzenden tänzerischen bzw. gymnastischen Fähigkeiten.

( Weiterlesen auf DTSV.de )

 

Unsere Twriling-Gruppen tanzen regelmäßig bei Veranstaltungen wie Geburtstagen, Fastnachtszügen, Kerwe oder auch auf Turnieren. Auch einige Erfolge können sie vorweisen, z.B. Treppchenplätze bei Gardebällen der letzten Jahre in ihren jeweiligen Kategorien und Klassen.

 

Wer Interesse gewonnen hat, kann gerne einfach mal zu den Trainingszeiten bei uns voebeischauen!

Trainingszeiten...

 

Zur Zeit trainieren alle Altersgruppen zusammen, mit unterschiedlichen Anfangs- und Endzeiten:

 

Schlümpfe DO, 15:30 - 16:30 Uhr ( 3 bis 9 Jahre)

 

Team (alle) DO, 16:00 - 16:30 Uhr ( 3 bis 15 Jahre)

 

Teenies DO, 16:00 - 17:30 Uhr ( 9 bis 15 Jahre)